DAS BANDTAGEBUCH ist komplett online

Redaktion Allgemein, News

Einshoch6 Bandtagebuch

EINSHOCH6_Dachkonzert-5542Heute ist die letzte und zweiundfünfzigste Folge des Bandtagebuchs mit EINSHOCH6 auf dw.de/bandtagebuch veröffentlicht worden, und damit ist die gesamte Serie online!! Wir möchten uns hiermit noch einmal bei all denen bedanken, die an diesem Projekt beteiligt waren und mit dazu beigetragen haben, dass es so cool und einzigartig wird.

Die Abrufzahlen für das Bandtagebuch sind sensationell! Die Redaktion bekommt regelmäßig begeistertes Feedback von Lernern und Lehrern, die das Format in ihrem Unterricht einsetzen, haben drei Preise gewonnen und die Band einshoch6 hat die Ukraine, Italien, Südafrika, Serbien und den Kosovo mit Live-Konzerten und Workshops beglückt. Und es wird auch dieses Jahr mit Konzerten und Workshops weitergehen. Das Bandtagebuch ist also noch lange nicht „fertig“

  • Einshoch6 in Reutlingen
  • Einshoch6
  • Einshoch6
„EINSHOCH6 gelingt es, Klassik und HipHop zusammenzubringen, ohne den Stilen ihren spezifischen Ausdruck zu nehmen – als Fusion im Sinne einer Symbiose.“Welt am Sontag

Deutschlernen mit HipHop

Das Bandtagebuch

Deutsch lernen – mit Spaß und viel Musik!

Entdeckt Deutschland und den deutschen Hip-Hop mit 53 Videos: Die Münchner Band EINSHOCH6 nimmt euch mit auf eine Reise: Begleitet sie in ihrem Videotagebuch in den Proberaum, zum Fußballspiel, zum Surfen an der Isar, zur Berliner Mauer oder auf den Weihnachtsmarkt. Ladet euch die 13 Songs zum Deutschlernen herunter und rappt mit! Und wenn ihr mehr wollt: Zu allen 53 Folgen gibt es interaktive Übungen und Materialien für den Unterricht.

Lass uns reden

Egal ob sprechen, schreiben oder singen, es gibt viele Wege, miteinander zu kommunizieren. Wichtig ist, dass man die Wirkung seiner Worte bedenkt. Denn Sprache hat die Kraft, unsere Gesellschaft zu verändern.

Mehr erfahren!