KONZERT – TROLL TRILLER IM ZAUBERWALD

Redaktion News

Musikabenteuer für Kinder ab 4 Jahren
von Kerstin Unseld

mit den Münchner Symphonikern unter Johannes X. Schachtner (Dirigent), Dorothee Binding (Flöte), Holo (Schnellmaler) und Sebastian Mirow (Erzähler).

Die dumme Sache mit Troll Triller ist, dass er immer friert. Das ist ein ziemliches Pech, denn Trolle wohnen ja im hohen Norden, wo es nun mal kalt ist. Beim Flötespielen zittern seine kleinen Händchen und der Ton trillert ganz von alleine. Na, so kam es jedenfalls, dass aus unserem kleinen Troll der weltbeste Triller-Troll wurde.

Aber da er immer noch friert, wandert Troll Triller eines Tages aus, auf eine kleine Insel im Süden der Welt. Dort trifft er einen alten Drachen, der ohne seine Singbonbons nur Krächzlaute von sich gibt. Wo er doch eigentlich so schön singen könnte! So beschließt der kleine Troll, seinem Freund zu helfen und stürzt sich ins Abenteuer…

Die jungen Zuhörer erleben bei “Troll Triller im Zauberwald” eine spannende Geschichte mit einem Troll zum Anfassen; einem Schnellmaler, der Geschichten live in Bilder verwandelt und einem fantastischen Orchester, das dem Holz der “klingenden Bäume” Musik entlockt…

In Kooperation mit DoReMikro / BR-Klassik

Dauer ca. 1 Stunden

Ticketpreise: 12,50 € für Erwachsene, 8,50 € für Kinder bis 14 Jahren.